Freitag, 19. April 2013

Tagebuch Teil 5






Sorry, dass ich solange nichts von mir hören lassen habe. Meine Tage hier auf meiner Pflegestelle waren mit Spielen, Fressen, Schlafen, und Spazierengehen vollkommen ausgelastet und ich habe es mir richtig gutgehenlassen.

Jetzt aber haben sich tolle Neuigkeiten ergeben und daran möchte ich euch teilhaben lassen.
Vor einer Woche kam mich eine sehr nette ältere Dame besuchen. Sie war mir auf Anhieb sehr sympathisch und sie kam mit mir sowie den 4 anderen Hunden hier sehr gut zurecht.
Mein Pflegefrauchen erzählte mir später,  das diese Dame vielleicht mein neues Frauchen wird und das sie in einigen Tagen mit mir Gassi gehen würde und wir auch einen Hundeplatz besuchen würden.

So kam es dann auch. Wir gingen Gassi und besuchten den Hundeplatz. Ich zeigte mich natürlich von meiner besten Seite und blieb immer ganz nah bei der netten Dame und die anderen Hunde,obwohl mich der eine oder andere provozierten, beachtete ich gar nicht.

Wie ihr auf dem Bild seht sind wir ein Herz und eine Seele. Ich jedenfalls habe für mich nun meinen Menschen ausgesucht und ich bin mir sicher, dass ich es dort sehr gut haben werde. Mittlerweile waren wir 4 mal zusammen spazieren und ich habe die Dame zusammen mit meinem Pflegefrauchen 2 mal besucht. 









Besonders schön ist,  das mein Pflegefrauchen ganz in der Nahe wohnt und meine Betreuung im Krankheitsfalle der Dame übernehmen würde. Ich bin mir auch sicher, dass sie mich öfters besucht und sie sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt. Pflegefrauchen hat mir vor Wochen versprochen, das sie für mich einen tollen neuen Platz finden wird und mich nur an einen solchen abgibt.
Ich glaube das ist ihr prima gelungen und sie hält ihr Versprechen ein.
Nur der Verein hat noch keine Entscheidung getroffen. Morgen wollen sie noch bei einer anderen Dame , ca. 200 km entfernt von hier,  eine Vorkontrolle machen. Aber ich bin da sehr skeptisch. Ich bin zwar kein ängstlicher Hund, aber ich neige zu einer gesunden Vorsicht und Zurückhaltung.
Ich kenne doch diese Leute gar nicht und ich habe Angst davor,  dass sie mich dann aufgrund der Entfernung sofort mitnehmen wollen. Was würde mich dann dort erwarten? Auch Pflegefrauchen kann mir diese Frage nicht beantworten.
So sitze ich nun hier und warte die Entscheidung des Vereins ab. Immer in der Hoffnung, dass ich zu der netten Dame die sich in den letzten Tagen so um mich bemüht hat, darf.

Ich hoffe,  dass ich nicht mehr lange warten muß und verspreche Euch auf dem Laufenden zu halten

Euer Bundas !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen