Mittwoch, 6. März 2013

Tagebuch Teil 3

Mein Tagebuch Teil 3
Hallo, hier hat sich in den letzten Tagen einiges Neues ergeben.
Am Sonntag hat Frauchen und Herrchen uns einfach alleine gelassen. Gut das fand ich jetzt nicht so schlimm,denn die anderen drei Hunde waren ja auch noch hier. Nach ca 2 Stunden waren Sie ja auch wieder hier. Die Freude sie wiederzusehen war groß und jeder von uns Hunden wollte der erste sein, der begrüßt wird, aber da haben wir gegen Benny alle keine Chance.
Nach der Begrüßung durften wir alle in den Garten. Aber halt und stopp wieso geht Herrchen denn jetzt wieder zum Auto? Der wird doch nicht wieder wegfahren? Aber nein,  er geht zur hinteren Tür und öffnet sie. Oh Schock,  da springt ja noch ein Hund raus. Frauchen verrät uns das sie Leila heißt und nun auch einige Zeit bei uns leben wird. 
 
 Das hier ist sie. Ich habe ihr dann erstmal Bescheid gesagt, dass ich hier die älteren Rechte habe und war erstmal, ich muß es zu meiner Schande gestehen, ein wenig unfreundlich zu ihr. Schlau, wie ich bin,  habe ich dies jedoch in ungarisch getan und gedacht,  dass sie das sowieso nicht versteht.
Ihr werdet mein Erstaunen verstehen, als sie mir in perfekten ungarisch antwortete. 
Mensch Frauchen, da hast du mich aber böse auflaufen lassen. Du hättest mir doch rechtzeitig sagen müssen  das Leila eine Ungarin ist.

Gu,t es war schon sehr spät und wir gingen jetzt erstmal alle schlafen. Leila blieb in der Küche und ich durfte meinen Platz im Schlafzimmer behalten. So war ich dann auch zufrieden und war gespannt, wie sich das hier weiterentwickelt.

Ich hatte natürlich Bedenken. Muß ich etwas von meinem Futter abgeben? Bekommt Leila nun meine Leckerchen, oder sogar meine Streicheleinheiten? Ich blieb also erstmal ein wenig auf Distanz und beäugte sie genau.
Schnell bemerkte ich jedoch,  dass ich weiterhin mein Futter und meine Leckerlies bekomme und auch an Streicheleinheiten komme ich nicht zu kurz. Ich muß wohl sagen, dass ich schon das Gefühl habe, als bekommt Leila immer ein wenig mehr. Frauchen sagt dann aber immer, dass Leila leicht untergewichtig sei und etwas zulegen muß. Na, dann will ich das mal glauben.
Angel spielt sehr gerne mit Leila und auch darauf war ich etwas eifersüchtig. Aber,  wenn ich ehrlich bin muß ich sagen, das Angel genug Power für uns beide hat und mich, zugegebener Maße schon etwas älteren Herrn, immer noch schafft. Insofern verschafft Leila mir dann auch mal eine Pause und ich kann mich auf der Terasse sonnen.

So, dass wars jetzt mal wieder und ich schaue mal, wie das hier weitergeht. Ich werde euch dann wieder berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen